Walter Schober   †25.08.1942 - 29.12.2020

Anfang der 60er Jahre kam Walter aus der Steiermark (A) nach Biel - und ist geblieben. 1976 hat er die Schober Schreinerei + Glaserei GmbH gegründet.

Im Jahr 1997 eröffnete Walter das Natur-Zentrum in der Bieler Altstadt, sein "Steilädeli". Das war sein liebstes Hobby wie er immer gesagt hat. Er hat sich dabei ein breites Wissen angeeignet und das Sortiment immer mehr erweitert.

Walter ging auch gerne strahlen und hat sich riesig über jeden Stein gefreut den er gefunden hat.

 

Lieber Walter, Du bist viel zu früh von uns gegangen und hast eine grosse Lücke hinterlassen. Du konntest die Menschen so toll unterhalten mit Deinem steirischen Charme und den vielen Geschichten aus Deinem ereignisreichen Leben. Deine Hosentaschen waren immer voller Steine die Du dann verschenkt hast. Du hast so vielen Menschen geholfen, ja, Deine Liebe, Güte und Hilfsbereitschaft waren unendlich.

Wir werden Sorge tragen zu Deinem Steilädeli und es in Deinem Sinne weiterführen. DANKE lieber Walter, in unseren Herzen werden wir Dich immer bei uns tragen.

 

 

Rita Rothenbühler

Seit Frühling 2006 bin ich Teil des Teams vom Natur-Zentrum,  Walters "Steilädeli". Damals habe ich gerade eine Ausbildung im Bereich Tiertherapie abgeschlossen.

Um Steine und Düfte besser kennen zu lernen, habe ich eine Ausbildung in Steinheilkunde absolviert. Danach folgte der Lehrgang Aromatherapie, welchen ich mit Diplom abgeschlossen habe.

Für die Tierwelt kamen noch folgende Weiterbildungen dazu: dipl. Bachblütenberaterin für Tiere und Animal PsychAromatica, Aromatherapie für Tiere.

 

 

Ich bin Mitglied bei Arthes, Verein für professionelle Aromatherapie und -pflege.

 

 

 

Sonja Gehri

Ätherische Öle, Bachblüten und Steine begleiten mich seit vielen Jahren. Ich bin seit der Eröffnung im Natur-Zentrum mit dabei und habe verschiedene Weiterbildungen im Bereich der Aroma-Therapie besucht.