Seine Leidenschaft für Steine und die Liebe zur Natur hat Walter Schober bereits in jungen Jahren entdeckt. Steine und Holz haben ihn immer begeistert.

Er gründete die Schober Schreinerei + Glaserei GmbH an der Schützengasse in Biel.

 

Im Jahr 1997 eröffnete er das Natur-Zentrum in der Bieler Altstadt, sein "Steilädeli". Seither hat er sich ein breites Wissen über die Steine angeeignet und das Sortiment immer mehr erweitert.

 

Tiere liegen Rita Rothenbühler besonders am Herzen. Nach langjähriger kaufmännischer Tätigkeit hat sie sich im Bereich der Tiertherapie weiter gebildet. 

 

Seit 2006 ist sie im Natur-Zentrum mit dabei. Fasziniert von den Steinen hat sie eine Ausbildung in Steinheilkunde absolviert. Darauf folgte die Ausbildung Aromatherapie, welche sie als dipl. Aromatologin abgeschlossen hat. Speziell für die Tierwelt kam dann noch der Lehrgang zur dipl. Bachblüten-Beraterin für Tiere dazu.

 

Sonja Gehri ist seit der Eröffnung im Natur-Zentrum. Sie hat verschiedene Weiterbildungen im Bereich der  Aroma-Therapie besucht. Auch über Bachblüten, Steine und Ernährung hat sie sich ein grosses Wissen angeeignet.